Nach einer Woche hat sich das Mandala bereits verwandelt:
Rundgang-Nummer 17
Steinlachschule Mössingen SBBZ
https://www.steinlachschule.de/
Wir haben dabei mitgemacht:
Klassenlehrerin Sabine Hillmann
und Teamkollegin Kerstin Schwarz,
Jugendbegleiterinnen Petra Vetter und Gudrun Maier-Zeise und FSJ Monique Hagenloch
Klasse 1: Joel Sessi, Rami Alscheik Hussein, Alessia Schwartz, Fatmanur Yildiz, Marie-Sophie Nickrandt, Laila Diebate
Klasse 2: Yasser Al Hussein, Vincenco Capasso, Mourad Hamich, Sanaa Rabie, Aisel Karafatmeoglou
1. Was macht ein Mandala aus?
- wir erarbeiten die Elemente, Strukturen, Formen, Regelhaftigkeiten, die Grundlage eines Mandalas sind.
(Bild 1 und 2)
2. Wir gehen auf Entdeckungsreise:
- welche Materialien können wir in der Natur finden?
(Bild 3 und 4)
3. Erste Gestaltung eines Mandalas mit Naturmaterialien und in der Natur
- wie kommen wir zu einem Kreis?
- Ordnungsstrukturen innerhalb des Kreises und Gestaltung mit den gefundenen Materialien
(Bild 5 - 7)
4. Wir überlegen, wie wir die Felder des Mandalas vor Ort füllen….
Zeichnungen dazu erstellen
(Bild 8 und 9)
5. Ziel: Umsetzung vor Ort in Bebenhausen
(Bild 10 - 13)
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.